DIY – Inspirationen für eure selbstgenähten/verschönerten Schabracken, Satteldecken usw.

DIY Inspiration Sattelunterlagen

Eine kleine Umfrage auf meiner Facebook Fanpage zum Blog hat mich auf die Idee gebracht einen Sammelpost an DIY Ideen für Sattelunterlagen bzw. Longiergurtunterlagen zu erstellen, um als Inspirationsquelle für eure DIY-Projekte rund ums Pferd zu dienen. Wichtig ist mir dabei, dass es nicht nur um aufwändig selbstgenähte Projekte geht, sondern auch um die „kleinen Tricks“, um einer alten eigentlich ausgedienten Schabracke neuen Glanz zu verleihen oder die neue Satteldecke noch individuell zu verschönern. Passend dazu habe ich vor einiger Zeit eine Anleitung zum „Neu mit Stoff Beziehen“ und individuellen Verschönern von alten Satteldecken geschrieben, die ihr natürlich auch auf Schabracken anwenden könnt – das Prinzip bleibt das gleiche: Hier gehts zur „Pimp my Satteldecke“-Anleitung.

Es haben sich bereits ein paar liebe DIYler gemeldet und mir Bilder von Ihren selbstgenähten oder aufgepimpten Schabracken, Satteldecken oder Longiergurtunterlagen geschickt und in folgender kleinen Galerie möchte ich sie euch nun zeigen und euch zu neuen Ideen anregen. Solltet ihr auch noch Bilder haben und sie in dieser Galerie zeigen wollen, dann schreibt mir entweder via Facebook oder eine E-Mail an info@lena-is-online.de.

Wenn die Idee des Insiprationsposts guten Anklang findet, werde ich in Zukunft noch weitere Sammelgalerien zu anderen Kategorien wie Fliegenmützen, Trensen, Beinschutz und vielen mehr machen.

Viel Spaß und Inspiration!

Kommentar verfassen